Über mich

Der Lehrer

Ich bin Michael Wenzel, alias Mike Ohardy.

Ab Anno 82 habe ich die Berufsfachschule für Musik in Bad Königshofen absolviert und anschliessend das Bruckner Konservatorium in Linz besucht. Seit über 25 Jahren bin ich als Gitarrenlehrer, Komponist und professioneller Gitarrist weltweit tätig
Ich leitete über 20 Jahre die Gitarrenschule Scheinfeld, in dieser Zeit haben 17 meiner Schüler Musik studiert, fast alle sind in Bands und anderweitig musikalisch aktiv, worauf ich sehr stolz bin.
2016 habe ich mir den langjährigen Wunsch am Meer zu leben erfüllt und bin jetzt hier in Blengow vor Ort.

Komponist

Mangels schöner und vor allem aktueller und zeitgemäß klingender Spielliteratur für Einsteiger und Anfänger habe ich deren Repertoire um einige neue Stücke erweitert. Ziel dieser Kompositionen ist einfache Spielbarkeit und trotzdem anspruchsvoll klingen, gute Musik muss nicht schwer sein!


Musikverlag

Die Notenhefte werden über den Musikverlag ohardymusic und über das Musikhaus Thomann, der größte Musikalienhändler der Welt, exclusiv vertrieben.

Ebenso komponiere ich Musik für Film und Werbung, Musik für Ballet und Theater sowie anspruchsvolle Gitarren-, Kammer-, und Orchestermusik.

Hanika

Seit vielen Jahren werde ich von Gitarrenbaumeister Armin Hanika unterstützt, teste und prüfe mit Begeisterung Neuentwicklungen wie die Lattice Gitarren und die neuen Doubletops.
Seit 2016 baut der Meister eine Gitarre, die meine Namen trägt, die

HANIKA OHARDY CUT CUSTOM

vielen Dank dafür!

Endorser Gitarre für Mike Ohardy - Bild klicken

Meine Gitarren

Ich spiele neben einigen Hanika Lattice Gitarren und 2 Doubletops noch diverse Gitarren von Fender, Gibson, und Guild.